Learn to Earn
(Bildungsprojekte)

Das Learn to Earn-Programm ist ein großes Bildungsprojekt unseres Vereins. Die durchgeführten „Work-Readiness-Kurse“ sollen den Teilnehmern helfen, eine Arbeitsstelle zu bekommen und zu behalten.

Logo von Clever Kids Homework Centre

Clever Kids Homework Centre (Hausaufgaben Center)

„Clever Kids Homework Centre“ ist ein auf Glauben basierender und in Südafrika eingetragener Verein. Das „Hausaufgaben-Zentrum“ befindet sich im Township Masiphumelele bei Kapstadt.

Sonwabise-Tese
(Mädchengruppe)

Das Projekt „Sonwabise Tese“ ist ein Freizeit-Angebot für Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren. Die wöchentlichen Gruppenstunden sind für benachteiligte Mädchen aus Masiphumelele eine Anlaufstelle, sie werden gefördert und bei ihren Entwicklungen unterstützt.

Harvest Tuesday Club
(Jungengruppe)

In den Dienstags-Gruppen und dem Fußballtraining vermitteln den Jungen Werte wie z.B. Ehrlichkeit, Selbstbeherrschung, Respekt, und Teamgeist. Wir geben ihnen emotionale sowie geistige Unterstützung und helfen ihnen, ihre Identität zu finden.

Strong Women
(Frauenprojekt)

Das Projekt „Stong Women“ wurde zur Stärkung und Ermutigung, zur Weiterbildung und Vernetzung der Frauen im Township Masiphumelele gegründet.

Ferienspaß 2023

Im Juli 2023 fanden unsere ersten Feriengruppen statt. Eine Woche für die Mädchen und eine Woche mit den Jungen. Mitten im kalten, verregneten Winter waren wir mit sonnigen, wärmeren Tagen gesegnet! Es war für alle ein Riesenspaß!

Unsere Volontäre

DANKE an unsere Volontäre!
So vielseitig und bunt wie unsere Projekte sind auch unsere freiwilligen Helfer, die mit unterschiedlichen Gaben und viel guter Laune unsere Gruppen bereichern. Gut, dass ihr da seid!

Crises Relief
(Krisenhilfe)

In Krisenzeiten benötigen Menschen, die schon vorher in schwierigen Umständen leben, vermehrt unsere Hilfe. Wir freuen uns, wenn wir helfen können, Not zu lindern.